Schön, dass du da bist!
Ich bin Andrea Brockmann, Heilpraktikerin, Coach und Autorin und freue mich, dass du dich für Themen rund um Gesundheit undCoaching interessierst.
In meinen Beiträgen erwarten dich Inhalte aus den Bereichen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Rezepte, Stories, Tips und Tricks aus Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.
Alle Beiträge entsprechen meiner Sicht auf Gesundheit und Gesundwerdung, ich habe sie schon oft praktiziert, kann aber natürlich keine Garantie dafür geben, dass es bei dir auch so gut funktioniert, wie bei mir.
Gerade, wenn Traumen im Spiel sind, bitte ich dich besonders achtsam damit zu sein, wenn du etwas alleine ausprobierst. Im Zweifelsfalle hole dir eine kompetente Unterstützung dazu.
Meine Naturheilpraxis stelle ich unter www.neuewegefinden.de vor. Hier findest du auch meine Ausbildungen und mehr zu meiner Person.
Unter www.andreabrockmann.de stelle ich dir meine Bücher und andere Projekte vor.
Wenn du gerne meditierst, dich in Kurzkursen über verschiedene Themen informierst oder ein Tagesseminar buchen möchtest, schau unter www.kurzelichtblicke.de nach.
Meine Therapieformen erkläre ich unter www.therapie-erklärt.de. So kannst du dich vorab informieren, was ich darunter verstehe und ob es für dich etwas ist.
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Falls dir noch etwas fehlt, du Anregungen oder Fragen hast, schreibe mir gerne unter info@neuewegefinden.de .
Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß, gute Erkenntnisse und eine gute Zeit.
Deine Andrea
Save the date!
Hier sind meine Präsenzkurse für den Monat Juni:
Montag, 15.06.2026 ab 18:30 Uhr: geführte Traumreise zum Thema "Federleicht".
Dienstag, 23.06.2026 ab 18:30 Uhr: kurzer Lichtblich zum Thema "Was sind meine Ressourcen?"
Tageskurs im Juni:
Samstag, 27.06.2026 von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr "Schamanische Trommelreisen", ein kleiner Einblick in den Core-Schamanismus mit zwei Reisen.
Erlebe die Kräfte, die durch den Klang der Trommel in dir frei gesetzt werden.
Anmeldung unter 0152 0234 7893 oder info@neuewegefinden.de .
Ich freue mich schon auf dich.
Dein Gesundheitsblog
L - Lass doch einfach mal los!
Fortsetzung von A – Alles auf Widerstand
So, jetzt hatte ich mein Problem konkretisiert und definiert und auch akzeptiert, dass es da war. Jetzt war der schwierigste Teil dran, das Loslassen.
Wie lässt man denn bitte ein Thema oder Problem los? Einfach sagen: "So, ich lass dich jetzt mal los. Tschüss und komm nicht wieder."? Und dann ist es auch weg und es bleibt so?
An alle, die diese Hoffnung hatten: Träumt weiter!
Nein, bei mir hat das so nicht funktioniert und am Willen kann es nicht gelegen haben.
Der Wille meines Bewusstseins war auf jeden Fall da. Das Blöde ist nur, dort versteckt sich so ein Problem ja gar nicht. Es versteckt sich liebend gerne im Unterbewusstsein. Dort liegt es schwer auf der Seele und treibt seine Wurzeln bis in den Körper herein.
Glaubst du nicht?
Wenn du unter einem Thema leidest, dann schleppst du das in der Regel schon lange mit dir herum. Entweder hast du es während deiner Kindheit angelegt, von deiner Familie quasi mit der Muttermilch aufgesogen oder gar aus einem früheren Leben mitgebracht. Das heißt, du kennst es gar nicht anders als das die Dinge so sind, wie sie sind.
Und die mit diesem Thema verbundenen Emotionen wie Wut, Trauer oder Angst möchtest du doch auch am liebsten nicht haben. Also ich wollte so etwas bisher nicht haben und habe es schön weg gedrückt. Und dann, dann haben diese nicht gelebten Emotionen sich im Körper festgesetzt und haben dort zu Symptomen geführt. Symptomen, die ich dann nicht mehr ignorieren konnte.
Wer seine Themen wirklich loslassen möchte muss das tatsächlich auf allen Ebenen machen.
Aber die gute Nachricht ist, das geht und ist gar nicht so schwierig.
Und wenn ich dann losgelassen habe, dann ist alles wieder gut?
Na ja, nur zum Teil, denn wenn die alten Glaubenssätze nicht durch neue ersetzt werden, schleichen sie sich wieder ein.
Mehr dazu im neuen Blog "U - Unendliche Weiten".
Bis dahin eine gute Zeit und viele neue Wege finden.
Deine Andrea
A - Alles auf Widerstand
Fortsetzung von "K – Konkreter, bitte."
Akzeptiere das Problem. Aber sonst geht´s dir gut oder?
Hey, das ist ein Problem, keiner will so etwas haben und da sagst du mir, ich soll das akzeptieren? Ja, genau. Aber nicht so, wie du vielleicht jetzt denkst.
Akzeptieren solltest du, dass das Problem überhaupt besteht, denn nur so kannst du es lösen. Wenn du es verdrängst und nicht wahr haben willst kommst du nicht dran.
Stell dir vor, du bist in einer fremden Stadt, läufst seit Stunden herum, hast dich total verfranzt und willst eigentlich zum Bahnhof.
Da musst du dir doch auch erst einmal eingestehen, dass du die Orientierung verloren hast oder läufst du dann einfach stur weiter gerade aus?
Also, auch wenn es schwer fällt - und mir ist es verflixt schwer gefallen- akzeptiere das dieses Problem, Thema oder wie immer du es nennen willst da ist und auf Bearbeitung wartet. Nur dann kann es auch gelöst, abgelöst oder losgelassen werden.
Mehr dazu unter "L - Lass doch einfach mal Los!" im nächsten Blog.
In diesem Sinne: Viele neue Wege finden und ankommen im Leben.
Deine Andrea
Mein Leitfaden für fast alles.
Wenn ich mir gerade einmal selber im Weg stehe, gehe ich immer nach dem KALUA-Prinzip vor.
Das funktioniert so gut, dass ich es auch mit meinen Klienten/Patienten zusammen anwende.
Diese fünf Buchstaben sind der Leitfaden, der dir hilft, alte Glaubenssätze abzulegen und damit mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.
In den nachfolgenden Blogs dieser Reihe stelle ich dir das Prinzip kurz vor, so dass du eine Vorstellung von seiner Wirkweise bekommst.
Die einzelnen Buchstaben stehen für:
K - Konkretisieren
A- Akzeptieren
L- Lösen
U- Umcodieren
A- Annahme
Weiter geht es mit dem nächsten Blog "K- Konkreter bitte". Ich wünsche dir viele gute Erkenntnisse und Spaß beim Lesen.
In diesem Sinne: Viele neue Wege finden und ankommen im Leben.
Deine Andrea
